Über uns

Für unsere Ferienfreizeiten steht uns auch ein eigenes barrierefreies Gruppenhaus in Tossens zur Verfügung. Auf der ersten Freizeit 1999 waren 2 Jugendliche dabei, im Jahr 2016 waren es 246. 80% der Kinder und Jugendlichen fahren wiederholt bei unserem Ferienfreizeiten mit.

Was ist die Villa Kunterbunt?

Unsere Einrichtung ist gemeinnützig und bietet, seit 1999, 14-tägige Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung an. Die Teilnehmer sind im Alter von 5 bis 18 Jahren und haben eine geistige/seelische und/oder körperliche Behinderung unterschiedlichster Art und Ausprägung.

Wir bieten eine 1:1 Betreuung!

Wir haben einen Betreuungsschlüssel von 1:1, d.h. jeder Teilnehmer hat während der gesamten Freizeit durchgehend eine eigene Betreuungsperson. Die Freizeitinhalte werden an den Interessen der Teilnehmer ausgerichtet. Der Spaß soll dabei im Mittelpunkt stehen.