Villa Kunterbunt

Über uns und die Villa

Unser
Leitbild

Unser Leitbild

Das Selbstverständnis der Villa Kunterbunt gGmbH

Die Villa Kunterbunt gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen, in dem Menschen mit Beeinträchtigungen im Mittelpunkt des Handelns stehen. Wir sehen den Menschen mit Beeinträchtigung als Expert*innen ihrer selbst an und begegnen uns auf einer kongruenten Ebene.

Wir bieten sowohl Freizeiten für Kinder und Jugendliche, als auch Reisen für junge Erwachsenen mit Beeinträchtigung an. Im Bereich „Wohnen“ besteht ein ambulant betreutes Wohnprojekt. Schwerpunkte sind: Die Teilhabe, Selbstbestimmung und Sozialraumerkundung.

Unsere Visionen und Ziele:

Durch unseren Ansatz der offenen und zugewandten Arbeit,
möchten wir den Menschen ermöglichen, sich individuell
und frei zu entfalten. Sie können eigene Ideen verwirklichen.
Wir unterstützen sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
positiv und nachhaltig.

Unsere Visionen
und Ziele:

Durch unseren Ansatz der offenen und zugewandten Arbeit, möchten wir den Menschen ermöglichen, sich individuell und frei zu entfalten. Sie können eigene Ideen verwirklichen. Wir unterstützen sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
positiv und nachhaltig.

Unternehmensstruktur

Alle Mitarbeiter*innen arbeiten mit ihren individuellen Fähigkeiten, Qualifikationen und Interessen an den notwendigen Aufgaben im Rahmen unseres Selbstverständnisses, hin zu unseren Zielen.

Die Qualität unserer Arbeit

Die Qualität in unseren Einrichtungen wird nach individuell gesetzten Standards gesichert. Diese Standards und Qualitätssicherungssysteme wurden von uns entwickelt und individuell angepasst. Die Weiterentwicklung unserer Standards orientiert sich dabei an den Erwartungen und Bedürfnissen der Menschen mit Beeinträchtigung.

Wir und die Gesellschaft

Unser Grundsatz des Handelns ist in den Werten und Normen unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung verankert. Wir begeben uns und unsere Klient*innen in die Gesellschaft ein, orientieren uns an der Teilhabe und dem Bundesteilhabegsetz und sind strikt überparteilich.

Wir verurteilen rassistische, sexistische, antisemitische sowie jegliche Art der Diskriminierung. Uns ist es egal, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Herkunft, Konfession, Beeinträchtigung o.ä. ein Mensch hat und/oder angehört.

Villa Kunterbunt gGmbH
Haferkampstraße 36, 26316 Varel

Tel.: 04451 – 8058784
info@villa-kunterbunt-ferien.de

Impressum | Datenschutz
© 05/2022 Villa Kunterbunt gGmbH

Villa Kunterbunt gGmbH
Haferkampstraße 36, 26316 Varel

Tel.: 04451 – 8058784
info@villa-kunterbunt-ferien.de

Impressum | Datenschutz
© 05/2022 Villa Kunterbunt gGmbH