Villa Kunterbunt

Über uns und die Villa

Sabine Koch

Sabine Koch

Meine wesentliche Grundmotivation liegt in der Stärkung der Selbsthilfe und der Förderung inklusiver Lebensräume. Wie Pippi Langstrumpf selbstbewusst mit ihren ganz eigenen Fähigkeiten durchs Leben zu gehen, so wünsche ich mir ein Leben für alle Menschen.

In meinem Arbeitsleben ist es mir wichtig, die Qualität stetig zu verbessern. Ein hoher Qualitätsanspruch und der Mut zu Veränderung sind meine Stärke. Ich besuche viele Fortbildungen, bei denen ich immer neue Sichtweisen und Möglichkeiten meiner Arbeit erfahre.

„Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust.“

Jeder Mensch hat das Recht zu scheitern, aus eigener Kraft aufzustehen und sich neu auszurichten. Ich möchte Menschen mit Beeinträchtigungen helfen, ihrem inneren Kompass zu vertrauen, ihren eigenen selbstbestimmten Lebensweg zu gehen.

Für mich stehen die Fähigkeiten und der Wunsch der Entwicklung eines jeden Menschen im Mittelpunkt. Ich mag es, dass meine Tätigkeiten bei der Villa Kunterbunt gGmbH abwechslungsreich sind und dass ich in der Welt etwas bewirken kann, indem ich Menschen dabei begleite, ihr eigenes Handeln zu hinterfragen. Mich erfüllt die Mischung der Entwicklung von innovativen sozialen Ideen und der Umsetzung neuer Projekte. Wenn ich etwas tue, so tue ich es mit meiner ganzen Kraft und Leidenschaft. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Projekte weiterentwickelt werden und wir die dafür notwendige finanzielle Unterstützung erhalten.

Sabine Koch

Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin der Villa Kunterbunt gGmbH.

Während meiner gesamten Zeit in der Villa Kunterbunt gGmbH habe ich viel im Bereich von Qualitätsstandards, Visionsarbeit und nicht zuletzt der Teamarbeit umgesetzt. Die Früchte meiner Arbeit ernte ich jedes Jahr erneut, wenn ich die alt bekannten Gesichter wiedererleben darf und diese ein Stück gewachsen, reifer und selbstbestimmter geworden sind.

Bis zum Jahr 2018 habe ich die Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit viel Freude und Herzblut selbst geleitet. Ich liebe es, neue Wege zu gehen, neue Projekte ins Leben zu rufen. Mittlerweile sind die Reisen für Erwachsene (Interne Verlinkung!) und der ambulante Dienst von dem Wohnprojekt mein Hauptarbeitsfeld.

Zu den zahlreichen Projekten, die ich mit ins Leben gerufen habe, gehört aktuell der barrierefreie Hochbeetgarten (Interne Verlinkung!) auf dem Grundstück der Wohngruppe.

Villa Kunterbunt gGmbH
Haferkampstraße 36, 26316 Varel

Tel.: 04451 – 8058784
info@villa-kunterbunt-ferien.de

Impressum | Datenschutz
© 05/2022 Villa Kunterbunt gGmbH

Villa Kunterbunt gGmbH
Haferkampstraße 36, 26316 Varel

Tel.: 04451 – 8058784
info@villa-kunterbunt-ferien.de

Impressum | Datenschutz
© 05/2022 Villa Kunterbunt gGmbH